News

  • Im Rahmen eines kleinen Empfanges wurden am 15.01.2020 im „Alten Weinhaus“ in Schweich die 13 Preisträger des Fotowettbewerbes der Römischen Weinstraße ausgezeichnet. An dem von der Tourist-Information Römische Weinstraße durchgeführten Wettbewerb…

  • Kinder können auch in 2020 für ein Jahr Rebstockpate werden und „Lebendige Moselweinberge“ erleben. Das Projekt „Kinderwingert“ der Kultur- und Weinbotschafter Mosel begeistert seit nun 10 Jahren viele Kinder aus der Verbandsgemeinde Römische…

  • Pünktlich zur weinseligen Weihnachts- & Jahreswechselzeit sind unsere neuen Weinköstlichkeiten eingetroffen.
    Zum Preis von 6,00€ pro Flasche können Sie die drei Geschmacksrichtungen lieblich, halbtrocken & trocken in der Tourist-Info Schweich…

  • Das 2. Moselsteig-Wanderevent „Wünschelrouten“ in der Ferienregion Römische Weinstraße hinterließ auch 2019 bei den Gästen aus Nah und Fern wieder einen wundervollen Eindruck. Allein an der Römischen Weinstrasse konnten wir wieder 40 Wanderer zählen,…

  • Am Freitag, 13.09.2019 fand in der Mosellandhalle in Bernkastel-Kues die Wahl zur Moselweinkönigin statt.Unsere Kandidatin Marie Jostock setzte sich bereits im ersten Wahlgang gegen ihre 3 Mitbewerberinnen durch und wurde zur neuen Moselweinkönigin…

  • Zum ersten Mal wurden am 04.09.2019 im Romantikhotel Richtershof in Mülheim die besten fünf „Weingastgeber Mosel“ in den fünf Kategorien „Hotellerie bis drei Sterne“, „Hotellerie ab drei Sterne superior“, „Gastronomie allgemein“, „Weingut mit…

  • Mit der neuen Audiotour „Lauschpunkte am Mosel-Radweg“ können Radfahrer den Mosel-Radweg auf sehr lebendige und unterhaltsame Art neu erleben.

    Die Beschilderung von insgesamt 40 Lauschpunkten auf der 240 Kilometer langen Strecke von Perl bis Koblenz…

  • Schweich (Mosel).  Mit der neuesten MOSEL-Wanderkarte mit dem Titel “Ferienregion Schweich an der Römischen Weinstraße“ ergänzt der Eifelverein seine Wanderkartenserie an der Mosel mit der nunmehr vierten Wanderkarte im Maßstab
    1 : 25 000. Diese…

  • Der Moselachter entführt den Wanderer in zwei abwechslungsreiche Rundwege, die an einem der bekanntesten und schönsten Aussichtspunkte der Mosel, der Zummethöhe, zusammentreffen und damit einen Weg in Form einer 8 ergeben. Der Seitensprung…

  • Das 2018 eröffnete „Moselkino“ in Leiwen bietet Einheimischen, Naherholern und Urlaubsgästen eine wunderbare Sicht auf die Mosel und den Ort Leiwen.  Auf den dort aufgestellten Sinnenliegen und Sitzbänken können sich die Besucher erholen und die…


 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ok!
Ok verstanden!