Weinquartier Rauen als "Urlaubshof des Jahres" ausgezeichnet

Sieger im Wettbewerb um die Auszeichnung „Urlaubshof des Jahres 2018“ wurden in diesem Jahr in Rheinland-Pfalz das Weinquartier Rauen aus Detzem (Mosel) und der Grieshof aus Beulich (Hunsrück). Der Verein Naturlaub auf Winzer- und Bauernhöfen in Rheinland-Pfalz und Saarland zeichnet hiermit jedes Jahr einen Bauernhof und einen Winzerhof als besondere Leuchttürme der ländlichen Gastlichkeit in Rheinland-Pfalz / Saarland aus.


Im Rahmen der Auszeichnungsfeier am 06. März auf dem Grieshof erfolgte die Übergabe der Urkunde durch die 1. Vorsitzende des Vereins Natururlaub auf Bauern- und Winzerhöfen, Frau Esther Dahm, und den Präsidenten der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Herrn Norbert Schindler. Von Seiten des Landkreises Trier-Saarburg überbrachte der Beigeordnete des Landkreises, Herr MdL Arnold Schmitt, die Glückwünsche und eine Urkunde an Frau Maria Rauen vom Weinquartier Rauen. Der Geschäftsführer des Vereins Römische, Herr Sven Thiesen, übermittelte die Glückwünsche des Vereins und der Verbandsgemeindeverwaltung Schweich.

Seit 1990 bewirtschaften Harald und Maria Rauen gemeinsam das Weingut Familie Rauen. Durch die gestiegene Weinnachfrage wurde das Betriebsgebäude in Detzem schnell zu klein und 1997 entschied man sich, die Betriebsstätte ins benachbarte Thörnich zu verlegen. Das ehemalige Betriebsgebäude in Detzem wurde vor 6 Jahren grundlegend saniert und in ein Gästehaus mit fünf hochwertigen Ferienwohnungen umgewandelt. Seit Beginn an arbeitet die Familie an der Qualität Ihres touristischen Angebotes, dass jetzt durch die Auszeichnung zum „Urlaubshof des Jahres“ belohnt wurde. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum 15. Mal vergeben.

>weitere Infos zum Weinquartier Rauen finden Sie hier

Kontakt
Online-Buchung

Urlaubs- und Gastgeberverzeichnis

Hier finden Sie das aktuelle Urlaubs- und
Gastgebermagazin 2018 / 2019 mit Informationen zu Unterkünften, Rad- und Wandertouren,
Sehenswürdigkeiten und Pauschalangeboten.

>download 15 MB

>Bestellung