Mountainbiking an der Mosel

Seit 2003 bietet die Römische Weinstrasse den Mountainbikern der Region ein mehr als 200 km langes Mountainbikestreckennetz auf unterschiedlichen Strecke an an. 2013 wurde das Angebot mit der Eröffnung des Mountainbiketrailpark Mehring für die sportlichen Mountainbiler erweitert.

Mountainbikestrecken an der Römischen Weinstraße /Mosel
Insgesamt wurden 5 Mountainbikestrecke im Bereich der Römischen Weinstraße ausgewiesen mit einer Gesamtlänge vom mehr als 200 km. Die 5 Strecken sind komplett beschildert und neben der Beschilderung wurde eine Mountainbikekarte herausgegeben, die aus einer Übersichtskarte und fünf Detailkarten besteht. Auf jeder Detailkarte wird der jeweilige Streckenverlauf textlich beschrieben und kartographisch dargestellt. Daraus ist zu erkennen, dass in alle Routen Alternativstrecken eingebaut sind, die dem Tourenbiker eine gemütliche Variante verspricht oder dem Sport-Mountainbiker mehr Strecke, mehr Höhenmeter oder technisch anspruchsvolle Single-Trails anbieten. Ergänzt wird die Karte durch ein Höhenprofil, aus dem man die Anstiege und Abfahrten im Verlauf der gesamten Strecke ablesen kann.

Die Karte ist für 5,00 € in der Tourist-Information Römische Weinstraße in Schweich erhältlich und kann dort auch bestellt werden .

Kontakt
Online-Buchung

Urlaubs- und Gastgeberverzeichnis

Hier finden Sie das aktuelle Urlaubs- und
Gastgebermagazin 2018 / 2019 mit Informationen zu Unterkünften, Rad- und Wandertouren,
Sehenswürdigkeiten und Pauschalangeboten.

>download 15 MB

>Bestellung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ok!
Ok verstanden!